Ersatz für Depri.ch?

Ersatz für Depri.ch?

Ich war früher auch Mitglied bei depri.ch und habe dort Beratungsthreads platziert. Für mich war s eine wertvolle Seite mit vielen Informationen. Für viele Betroffene war es dann auch ein überlebenswichtiger Treffpunkt.

In den letzten Jahren hatte ich die Seite ein wenig aus den Augen verloren und war nur noch selten eingeloggt. Anscheinend hatte sie dann schwer an Qualität eingebüsst. Insbesondere die Moderaten waren anscheinend launisch und nicht mehr den Anforderungen genügend.

Dann wurde im November 2016 die Seite plötzlich ohne Vorwarnung gesperrt, angeblich aus rechtlichen Gründen. Keine Ahnung, was da genau passiert ist. Ein solches Forum ist natürlich nicht ganz ohne Gefahren. Wer weiss, was ein schwerst depressiver Besucher macht, wenn er dort seine letzte Hilfe sucht und dann „abblitzt“. Nichtsdestotrotz war es für viele eine wertvolle Seite und ich wurde auch öfters schon nach Alternativen gefragt. Leider kenne ich keine. Um Tipps wäre ich dankbar. Wenn Ihr was kennt, setzt doch bitte einen Kommentar rein. Vielen Dank!

Archivseite von depri.ch

 

Ich denke, die meisten sind auf Gruppen in Facebook ausgewichen. So bin ich Moderator in der Gruppe „Depressionen in der Schweiz„. Die Reichweite ist natürlich eine kleinere, aber schaut doch mal rein. Es ist eine nette Community.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*